Ein Unternehmen, dass sich seit über 100 Jahren seine Grundsätze bewahrt und sich trotzdem immer weiterentwickelt hat – im Einrichtungshaus „Möbel THOBA“ in Miesbach ist genau das der Fall.
Ein regionales Unternehmen, dessen Kunden sich immer auf hohe Qualität verlassen können und in welchem die Mitarbeiter in einem familiären Umfeld arbeiten dürfen.
Im Jahr 1919 gründete Thomas Baumgartner das Traditionshaus THOBA in Miesbach. Zunächst als Sattler- und Raumausstatterbetrieb, welchen er mit seinen zwei Söhnen im heimischen Bauernhof führte. Doch schon damals wurden die Grundbausteine gelegt, welche das Einrichtungshaus THOBA – das sich mittlerweile auf Möbel und Küchen spezialisiert hat – auch heute noch prägen. Was sein Urgroßvater begann, führt heute Stephan Baumgartner weiter. Auch heute noch stehen Regionalität, Qualität und Kundenorientierung im Mittelpunkt des Betriebs.
Was als Familienbetrieb begann, geht auch heute als solcher weiter. Davon profitieren die derzeit acht Mitarbeiter von Stephan Baumgartner. „Bei uns herrscht eine lockere und persönliche Atmosphäre“, sagt der Chef. Ihm sei es wichtig, dass seine Mitarbeiter gerne in die Arbeit gehen, denn das überträgt sich natürlich auch auf die Kunden. Durch seinen zentralen Standort im Gewerbegebiet in der Wendelsteinstraße in Miesbach, profitieren die Mitarbeiter von den kurzen Fahrtzeiten zu ihrem Arbeitsplatz. Wer selbstständig und eigenverantwortlich seiner Arbeit nachkommen möchte und seine eigenen Ideen einbringen will, der ist bei Möbel THOBA bestens aufgehoben. Und weil Familie ganz oben steht, sind auch die Arbeitszeiten familienfreundlich und flexibel ausgelegt. „Unser Verkaufsteam hat samstags immer frei – wo gibt es das schon noch“, erklärt Stephan Baumgartner.
Rund 120 Küchen baut das Montageteam derzeit pro Jahr ein. Hinzu kommen weitere Einbauarbeiten des modernen Sortiments an Wohnraummöbeln. In der eigenen Werkstatt können sich die Schreiner, Tischler und Monteure auch kreativ ausleben und die abwechslungsreichen Arbeitsorte lassen keinen Raum für Langeweile im Job. Von der Beratung über die Planung hin zum Verkauf und Einbau der Küchen und Möbel – im Einrichtungshaus THOBA kommt alles aus einer Hand und genau das macht den Unterschied. Denn das Verkaufsteam berät die Kunden bestens auf das Sortiment und ihre Bedürfnisse abgestimmt und steht den Monteuren bei Rückfragen stets zur Verfügung. Jeder kümmert sich in seinem Bereich um interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und trotzdem arbeitet das gesamte dynamische THOBA-Team Hand in Hand miteinander.
Gute Mitarbeiter sind bei THOBA ein hohes Gut und gerne hausgemacht, weshalb derzeit auch wieder zwei Ausbildungsstellen angeboten werden. Das Team freut sich über Azubis als Kaufmann/frau im Einzelhandel sowie als Fachkraft für Möbel, Küchen und Umzugsservice.
Auch das Handwerkerteam freut sich über neue Kollegen, weshalb Schreiner/Tischler/Möbel- und Küchenmonteure sowie Montageleiter gesucht werden. Auch im Verkaufsteam ist noch eine Vollzeit-Stelle für motivierte Einzelhandelskaufleute offen, die gerne auch einen beruflichen Hintergrund als Innenarchitekten oder Schreiner haben dürfen. Neben flexiblen Arbeitszeiten, fairer Bezahlung und sozialversicherungsfreien Zuschüssen wie etwa Tank-Gutscheinen, dürfen sich die Mitarbeiter im Einrichtungshaus THOBA auch über hochwertige Möbel zum Einkaufspreis freuen.
Stephan Baumgartner und das Team des Einrichtungshauses THOBA in Miesbach freut sich über Bewerbungen. Interessierte erhalten weitere Informationen zum Unternehmen und den aktuellen Stellenausschreibungen unter www.thoba-einrichtungen.de sowie telefonisch unter 08025/991480 und per E-Mail an info@thoba-einrichtungen.de.